new heading 2015 Golfball Schalter
Frontpage Ergebnisse Info-Forum Endspiel Presse Regelecke
RL LL BL

Seit unserer Einladung zur Teilnahme an den Mannschaftwettspielen unserer „Jugendliga-Golf“  haben sich keine gravierenden Änderungen in unserer Ausschreibung  ergeben, die wir Ihren Empfehlungen und den neuesten Gegebenheiten und Anforderungen schon angepasst hatten.
Der GVNRW wird ab 2015 die DMM AK18 der Mädchen und Jungen im Ligasystem austragen lassen. Es sind 4 Spieltage und ein Endspieltermin festgelegt, woraus sich,  u.A., doch einige Änderungen in unseren Spieltagen ergeben haben:   
- in der Regionalliga haben wir die Gruppen auf 4 Mannschaften reduzieren, die in 5 Gruppen spielen. Das Endspiel haben wir auf den 6. September gelegt.
- in der Landes- und Bezirksliga haben wir die die Gruppen auf 5 Mannschaften beschränkt, die ihren 5. Spieltag gleichzeitig mit dem Endspiel der RL haben. 

Wir möchten, wie in jedem Jahr, noch einmal auf einige Punkte aufmerksam machen:
- die Startzeiten bei den Heimspielen sollten Anfahrts- und Schulzeiten berücksichtigen.
- die Vorgabengrenze bleibt bei -36,o und es obliegt in der BL weiterhin dem gastgebenden Golfclub höhere Stammvorgaben für sein Heimspiel zu akzeptieren, es dürfen aber nur maximal 2 Spieler/innen pro Mannschaft mit einer Stammvorgabe von bis zu -45 in einem Wettspiel eingesetzt werden. 
- es wird nach den DGV-Wettspielbedingungen gespielt, wodurch u. A. Elektrotrollies  und den Regeln entsprechende Entfernungsmessgeräte erlaubt sind.    
- wir haben, in guter Kooperation mit dem GVNRW, die Spieltermine so gelegt, dass sie mit keinen andern Turnierterminen kollidieren. Wir machen aber darauf aufmerksam, dass einvernehmlich innerhalb der Gruppe durchaus andere Termine vereinbart werden können.

[frontpage] [Ergebnisse] [Regionalliga] [Landesliga] [Bezirksliga] [Info's] [Endspiel] [Presse] [Regelecke]